Mittwoch, 1. August 2018

Werbung: Welches Werkzeug von welchem Hersteller soll ich kaufen?


Gutes Werkzeug ist für den Heim- und Handwerker wie ein scharfes Messer für den Koch. Denn wir Handwerker legen genauso großen Wert auf funktionierende, sichere und stabile Arbeitsmittel. Aber der Markt ist mittlerweile von vielen guten Herstellern so stark besetzt, dass man schnell den Überblick verlieren kann. Deshalb stellt sich die Frage: Welcher Hersteller bietet mir das beste Werkzeug?

Wenn wir Heim- und Handwerker auf Werkzeugsuche gehen, steht vor dem Kauf erst mal ein großer Vergleichstest zwischen den einzelnen Marken an. Hinzu kommt, dass viele Marken sich nur auf ein Gewerke konzentriert haben.

Speziell die Heimwerker wissen oft gar nicht, welche Marken für welches Gewerke am besten geeignet sind. Daher wäre eine Liste mit den besten Werkzeugherstellern eine große Hilfe für uns.

Diesem Hilferuf ist der große Werkzeughändler Contorion GmbH nun schon im dritten Jahr gefolgt. Das Unternehmen führte wieder eine Umfrage zum Thema „Großes Markenranking 2018“ mit ihrer Community und Kunden durch.

Dabei wurden Newsletter-Abonnenten, Facebook-Follower und Webseitenbesucher nach ihren Vorlieben bzgl. Werkzeugherstellern gefragt. In der Umfrage traten 25 bekannte Profimarken in zehn Kategorien an. An der Umfrage nahmen knapp 1.700 Heim- und Handwerker teil und wählten in folgenden Kategorien ihre drei Lieblingsmarken.

  • Elektrowerkzeug für Holzbearbeitung

  • Elektrowerkzeug für das Baugewerbe
  • Handwerkzeug für Metallbearbeitung
  • Akku-System
  • Leitern und Steigtechnik
  • Handwerkzeug für KFZ
  • Zangen
  • Werkstattwagen
  • Sicherheitsschuhe
  • Aerosole

In vielen Kategorien setzten sich erwartungsgemäß die Platzhirsche, wie Bosch, Festool oder Hazet durch. Aber es gibt auch dieses Jahr wieder ein paar Überraschungen. Das komplette Ergebnis der Umfrage kannst du auf der Contorion Homepage einsehen.

Über Contorion

Contorion ist ein großer Onlinehändler für den Handwerk- und Industriebedarf. Das Unternehmen bietet von Arbeitskleidung, über Befestigungstechnik bis hin zum Profiwerkzeug alles an. Die Zielgruppe sind dabei Kleinunternehmen und mittelständische Betriebe.

Das Motto des Unternehmens lautet „Alles aus einer Hand“ und „Alles für den Profi“.

Da aber Heimwerker heutzutage auch gerne mit „Profi-Werkzeugen“ arbeiten wollen – was ja auch der Philosophie der Hersteller entspricht, wird auch diese Gruppe bei Contorion mit Sicherheit das passende Werkzeug finden.